Kiez-EM im AHORN Seehotel Templin

Am vergangenen Wochenende machte sich eine Auswahl von MitarbeiterInnen des ankommen-Projekts auf dem Weg nach Templin. Ziel war die Kiez-EM vom Radiosender 91.4. Für den Pott und das Preisgeld hat es leider nicht ganz gereicht, aber dafür stand der Spaß im Vordergrund!

Der Turnierbericht von unserer eifrigen Reporterin Gina

Im ersten Spiel des Turniers wurde uns der Titelverteidiger vom letzten Jahr zugelost. Wir gingen ambitioniert in die Partie und wollten gleich zu Beginn ein Ausrufezeichen setzen. Leider spielten wir zum ersten Mal als Team so richtig zusammen und wurden sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Auch die restlichen Partien liefen eher suboptimal, da viele Teams eingespielter waren als wir. Als „sozialer Träger“ haben wir uns jedoch sehr gerne die Punkte mit den anderen Teams geteilt und uns in Puncto Fairplay und Vielfalt (wir hatten mit Gina die einzige weibliche Mitspielerin des Turniers in unseren Reihen) von unserer besten Seite gezeigt. Insgesamt bleibt noch festzuhalten, dass Chris 6 von unseren 7 Toren geschossen hat und Robin mit einigen ansehnlichen Paraden im Tor glänzen konnte. Wir bedanken uns recht herzlich für die Teilnahme und hoffen nächstes Jahr auf ein besseres sportliches Abschneiden mit etwas mehr Spielerfahrung als Team!